Wer bin ich und was mach ich hier?

 

Tja... Die Fragen oben stelle ich mir öfter! Aber zumindest weiß ich, wie ich dazu kam, mir diese Homepage aufzubauen!

Ich bin die Katha (eigentlich Katharina, aber das ist ja viel zu lang), bin laut Ausweis und Pass in der ersten Hälfte der 1970er Jahre geboren und wohne seit über 25 Jahren im Großraum Stuttgart. Dabei bin ich doch ein waschechtes Nordlicht! Nach dem Studium bin ich hier "hängen geblieben", habe geheiratet, mir Arbeit gesucht und fühle mich auch wirklich heimisch. Meine Ehe hat zwar nicht gehalten, aber in den Norden zurückgehen wollte ich dann doch nicht. Dazu ist es im Schwabenländle viel zu schön, und es ist auch viel näher an meinem zweiten Zuhause, dem Gardasee in Italien.

 

Hauptberuflich arbeite ich in einer Bank, aber da Zahlen auf Dauer sehr langweilig werden können, brauche ich einen kreativen Ausgleich. Ich habe schon immer gerne mit Papier gebastelt, war lange im Bereich Mail Art aktiv und bin so vor einigen Jahren auf der Kreativmesse in Stuttgart auf Stampin' Up! gestoßen. Seit November 2014 bin ich als unabhängige Demonstratorin dabei. Wie so viele vor mir, bin ich ja nur eingestiegen, um das Material für mein Hobby günstiger zu beziehen. Aber ich habe schnell entdeckt, dass Stampin' Up! viel mehr bietet und was soll ich sagen - ich liebe es! Stampin' Up! gibt mir die Möglichkeit, mein Hobby zum Beruf zu machen, kreativ zu sein, Neues zu entdecken und viele tolle Menschen zu treffen.

 

Als Stampin' Up!-Demonstratorin halte ich Kreativparties, gebe Workshops und vertreibe die tollen Produkte von Stampin' Up!.

 

Unter meinem Label KathasKreativKiste gestalte und verkaufe ich individuelle Karten, Verpackungen, Foto- und Erinnerungsalben, Dekoobjekte und kleine Geschenke. Ich übernehme auch Auftragsarbeiten und erstelle so individuelle und einzigartige Objekte für meine Kunden. Genauso gerne unterstütze ich bei großen und kleinen Feiern und gestalte die ganze Papeterie für das Fest - von der Einladung über Menü- und Tischkarten bis hin zur Danksagung. Meine Arbeitsweise ist zwar machmal etwas chaotisch (das darfst du gerne als Vorwarnung verstehen...), aber bislang habe ich es, glaube ich, geschafft, meine Kunden durchaus zufriedenzustellen. Vielleicht möchtest Du ja auch ein individuell für Dich gefertigtes Objekt von mir haben? Dann schreib mir an Info@KathasKreativKiste.de und ich schau, was ich für Dich tun kann.